Ich bin studierte Diplom-Betriebswirtin (BA), war jahrelang im Verlagsbereich tätig (Marketing, Vertrieb und Event), bevor ich mich 2009 mit meiner Agentur selbstständig gemacht habe. Mein Herz schlägt leidenschaftlich für die Sportarten Bike, Laufen, Triathlon, Skitouring und eigentlich alles, was draußen in den Bergen und in der Natur stattfindet. Die Nähe zum Mountainbiken hatte ich schon in meiner Verlagstätigkeit über die Organisation der Bike-Eventformate.
Privat wie beruflich liebe ich es, zu netzwerken, gemeinsam mit Sponsoren und Brands kreative Erlebniskonzepte zu entwickeln und mein Wissen über die hoch attraktive Zielgruppe Frau strategisch weiterzugeben. Meine feste Überzeugung: dass innovative Erlebniskonzepte der entscheidende Impuls zur Entwicklung von “Love-Brands” sind und so Kaufentscheidungen bewusst gesteuert werden können. Innerhalb und außerhalb der Sportbranche.
Gleichstellung im Sport: Wie können wir mehr Mädchen und Frauen für das Mountainbiking begeistern?
Die Notwendigkeit, mehr Frauen und Mädchen in den Mountainbike-Sport einzubinden, ergibt sich aus der wachsenden Erkenntnis, dass Vielfalt zu besseren Ergebnissen für alle Beteiligten führt. Dieses Thema adressiert die sozioökonomischen und kulturellen Barrieren und sucht nach nachhaltigen Wegen, um diese zu überwinden.
Linda Klocker (Liv/Giant), Lisa Mitterbauer (cycling Austria), Lisa Ribarich (ambi), Monika Fiedler-Proksch (sporting WOMEN), Nina Kraxner (shredtime.stories)