Als räumlicher und szenografischer Designer habe ich den Anspruch raumplanerische Anliegen mit den Anliegen des Marktes zu vereinen.
Daraus ergibt sich das Ziel Mountainbike-Tourismus in nachhaltige und marktgerechte Bahnen zu bringen.
Vielfach machen bestehende Planungsprozesse sowie situative Gegebenheiten eine marktgerechte Angebotsgestaltung schwierig. Tourismusdestinationen können durch unser Know-How Planungsprozesse beschleunigen, sommertouristisches Potential koordiniert entwickeln und im Endeffekt in verschiedenen Sektoren Wertschöpfung generieren.
Durch technische Weiterentwicklungen innerhalb der Mountainbike-Industrie sowie die Ausdifferenzierung verschiedener Segmente finden immer mehr Leute Zugang zum Mountainbike-Sport.
Die wachsende Breitensport-Basis ist somit auch für den Tourismus eine interessante Zielgruppe geworden.
Verschiedene Studien belegen, dass Mountainbiker die Wertschöpfung im Sommertourismus nachhaltig steigern können.