Nach rund 11 Jahre als Profi im Radrennsport mit Teilnahmen bei der Olympiade und der Tour de France kam 2010 der Wechsel in die Basisarbeit Rad.
Ab 2011 als Radkoordinator Kärnten wurde eine Vielzahl an Projekten umgesetzt und es gelang Kärnten als attraktive Mountainbike Destination zu positionieren.
Österreich als führende Ski-Nation auch zur führenden Mountainbike-Nation innerhalb der EU zu entwickeln.
Aufbauend auf einer Infrastruktur für alle Zielgruppen. Naturnah, klimaschonend erreichbar und nachhaltig in sämtlichen Belangen.
Dietmar Emich (Freizeitkoordinator Land Salzburg), Harald Maier (ambi), Marco Pointner (Tourismusverband Saalfelden-Leogang), Markus Pekoll (Mountainbike Koordinator Land Steiermark), Paco Wrolich (Radkoordinator Kärnten Werbung)
Harry Doucha (ambi Austrian Mountainbike Institute)
Die Aktion „Rent e-Bike“ wurde eineinhalb Jahre lang vorbereitet, sagt Kärntens Radkoordinator Paco Wrolich. Alle 14 Tourismusregionen seien mit an Bord, die Räder können daher zum Verleih angeboten – bei Händlern, in Hotels und Gastronomie-Betrieben.
„Kärnten ist einen Schritt weiter als alle anderen“
1000 Räder, 50 Verleihstationen.
Zu Beginn des Kongresses ist das Projekt beinahe 5 Monate aktiv. Was waren die Herausforderungen bzw. welche haben sich im Laufe der letzten Monate neu dazu gesellt.
Paco wird uns einen Einblick geben wie Kärnten die E-Future lebt.
Steffi Marth (Mountainbike Kongress Österreich)